Schön das Ihr da seid.

Mein Name ist Manfred und ich fotografiere aus Leidenschaft. Als Autodidakt habe ich mir mein Wissen selbst beigebracht.  In zahlreichen Schulungen und Workshops lerne ich immer noch dazu.  Seit ca. 1980 fotografiere ich mehr oder weniger professionell. Bis die Digitalfotografie bezahlbar wurde habe ich meine Filme noch selbst entwickelt, bearbeitet und vergrößert. Seit dem Jahr 2005 habe ich komplett auf digitale Fotografie umgestellt. In meinen Archiven lagern inzwischen weit über 500 000 Bilder.

Früher habe ich "alles" fotografiert inzwischen aber vorrangig auf Hochzeiten und Events fixiert mache aber auch folgende Themen:

  • Hochzeiten, Hochzeitsreportagen, Trash The Dress Shootings, After Wedding Shootings, Junggesellen-Abschied Shooting
  • Geburtstage
  • Konzerte, Partys und Veranstaltungen
  • Motorsport
  • Kommunion und Konfirmationen
  • Portrait
  • Baby- und Kinderfotografie
  • Tierfotografie

Mit durchschnittlich 10-20 Events im Jahr habe ich einige Erfahrung gesammelt, und diese Erfahrung bringe ich in meinen Projekten stets mit ein.

Meine Brautpaarfotoshootings sind immer eine lockere Mischung aus klassischen Motiven, Bildern in Bewegung und auch der kreative, künstlerische Aspekt kommt nicht zu kurz. Ich experimentiere schon mal gerne mit ausgefallenen Perspektiven und Bildschnitten, lasse die Umgebung mit einfliessen und probiere auch gerne mal was neues. Die Bearbeitung der Bilder nimmt dabei einen großen Teil meiner Zeit ein.

Ich darf an Eurem schönsten Tag wahre Liebesgeschichten, die an einem solchen einzigartigen Hochzeitstag erzählt werden, in traumhaften Bildern festhalten und aufbewahren. Unvergessliche Augenblicke, heute wertvoll und morgen unbezahlbar.

Seht Euch in Ruhe auf meinen Seiten um, wenn Euch gefällt was Ihr seht und lest, dann vereinbart einen unverbindlichen Gesprächstermin.